FAQ

FAQs

Ich wohne zwar in Köln, bin aber mobil und reiselustig. Alles lässt sich einrichten, also habt keine Scheu, mich zu kontaktieren, wenn ihr nicht aus Köln kommt.

Fotografierst du nur im Raum Köln?

Nach Vertragsunterzeichnung bitte ich euch, 20% des Buchungspreises zu begleichen, damit euer Termin für euch reserviert ist.

Wie sieht es mit der Anzahlung aus?

Wie & Wann bekommen wir unsere Bilder ausgehändigt?

Ihr bekommt eine hübsch verpackte Box mit einem USB-Stick. Wie lange ihr auf die Bilder warten müsst hängt von der Auftragslage ab. In der Regel erhaltet ihr sie aber innerhalb von 6 Wochen.

Wie viele Hochzeiten begleitest du im Jahr?

Das ändert sich jährlich, es sind zwischen 10-15. Dieses Jahr werden es 10 sein. Ich lege Wert auf Qualität, nicht Quantität.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Es kommt darauf an, wie lange ihr mich bucht. Ca. 50 Bilder / fotografierter Stunde ist ein guter Richtwert.

Bekommen wir auch die Rohdateien?

Nein, ich gebe keine Rohdateien heraus. Meine Bilder bearbeite ich mit Photoshop und Lightroom.

Wie können wir einen Termin mit dir vereinbaren?

Bitte kontaktiert mich per Mail oder via Kontaktformular. Teilt mir bitte direkt euer Datum mit, damit ich prüfen kann, ob ich an eurem großen Tag Zeit für euch habe.

Wie lange fotografierst du schon Hochzeiten?

Meine erste Hochzeit habe ich 2010 begleitet. Bis 2015 habe ich immer wieder Hochzeiten von Freunden fotografiert, 2016 habe ich mich dann endlich getraut in die Selbstständigkeit zu starten.

Wie viele Schwarz-Weiß Bilder bekommen wir?

Ich liebe die Ästhetik von schwarz-weiß Bildern. Doch keine Sorge, ihr bekommt den Großteil eurer Bilder in Farbe. Der schwarz-weiß Anteil beträgt ca. 30-40%.